Erweiterte Suche

Aktuelle

Events

Events

Gerade für Sie gelesen

Rezension verfassen


  • Mein Jahr in den Bergen von Paolo Cognetti

    Barbara aus unserer Tyrolia-Filiale in Innsbruck

    Ich wusste, dass Paolo Cognetti sich mal eine Auszeit genommen hat und in den Bergen, in einer Hütte. Wenn man Cognettis Romane (Acht Berge, Sophia trägt immer Schwarz) kennt, macht die Lektüre gleich viel mehr Spaß. Paolo Cognetti hat diese Auszeit bestens genutzt: Erinnerungen an seine Kindheit werden wach, er lernt die Einsamkeit zu schätzen, er spürt großen Literaten nach, die auch die Natur beschrieben haben und in ihm erwachen neue Geschichten, die uns zum Staunen bringen. Der Leser begleitet jeden Schritt, er wandert mit auf die Berge, taucht ein in die kalten Gebirgsbäche und es erwacht die Sehnsucht nach dem Ursprünglichen!